Pächterwechsel bei AGORA das Lokal

    „AGORA das Lokal"
     hat seit 1.Sept.21
     einen neuen Pächter

 

Seit dem 1. September wird das Lokal nicht mehr von Agora selber betrieben, sondern von Walter König und seiner Familie.

 

Seit 2017 haben „die Agoris“ das Lokal betrieben.

Die Agoris sind die, die in den vier Häusern des genossenschaftlichen Wohnprojekts Agora wohnen. Sie haben sich vorgenommen, nicht nur für sich ein anregendes Wohnumfeld zu schaffen, sondern darüber hinaus „alle Welt“ zu Agora einzuladen. So haben wir Angebote für alle Interessierten geschaffen, in den Seminar- und Kulturräumen und im Lokal.

Mit Begeisterung und Engagement haben wir, kaum dass die eigenen Umzugskartons ausgepackt waren, das Lokal eröffnet. Seitdem wird „AGORA – das Lokal“ in großen Teilen ehrenamtlich geführt, sowohl was die Geschäftsführung angeht, was Einkauf sowie Küche betrifft, als auch die Organisation rund um Service, Gestaltung, Öffentlichkeitsarbeit und vieles mehr. Nicht zu vergessen: Die Kuchenbackgruppe hat zur Freude der Gäste jede Menge Kuchen und Torten beigesteuert.

Viel Spaß, auch reichlich Arbeit kamen dabei zusammen.

 

Jetzt ergab sich die Chance eines Wechsels.

Walter König (59) und seine Familie sind seit dem 15. September an die Pächter des AGORA-Lokals sein.

Das nachhaltige Konzept des gebürtigen Heiners entspricht den bisherigen Vorstellungen der vormaligen Betreiber:innen. „Bio ist das neue Normal“ sagt der Betriebswirt Walter König, der ein entsprechendes Zertifikat anstrebt.

Mit Pioniergeist und Lust am Kochen setzen die Königs ihre Vision von Esskultur umsetzen. Die Pächterfamilie freut sich auf „Dippegucker:innen“, Kultur- und Seminargäste, Freund:innen des nahen Welterbes Mathildenhöhe und viele mehr!

 

DAS AGORA TEAM BEDANKT SICH BEI ALL SEINEN TREUEN GÄSTEN UND BESUCHERN, DIE UNS IN DEN LETZTEN 4 JAHREN AUF UNSEREM „LOKAL-WEG“ BEGLEITET HABEN UND WÜNSCHT DEM NEUEN PÄCHTER UND SEINER CREW VIEL ERFOLG!!!:

 

RESERVIERUNGEN für AGORA das LOKAL bitte an

     walter(ad)wkoenig.net  oder Tel. 0170-5165375

 

Presserklärung zu dem Pächterwechsel bei AGORA das Lokal