Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

für Eltern, die ihr erstes Kind erwarten

An diesem Wochenende bereiten wir uns gemeinsam intensiv auf ein neues Kapitel in eurem Leben vor. Ich möchte euch mit grundlegendem physiologischem Wissen zum Ablauf einer Geburt ausstatten und euch einen Werkzeugkoffer mit Elementen aus Bewegung, Atmung und Entspannung mit auf den Weg geben, so dass ihr voller Zuversicht in die Geburt eures Kindes starten könnt.

 

Folgende Themen werden wir besprechen:

- Wie bereitet sich der Körper auf die Geburt vor und woran merke ich, wann es „richtig“ losgeht?

- Der Weg des Babys durch das Becken

- Hilfreiche Gebärpositionen je nach Geburtsphase

- Was hat das vegetative Nervensystem mit Geburt zu tun?

- Atem- und Entspannungsübungen

- Wege der Schmerzlinderung

- Möglichkeiten der Intervention

- Ideen zur Unterstützung durch den Partner

- Vorbereitung auf das Stillen

- Wochenbett

 

Weil eine Geburt auch viel "Kopfsache" ist, wird es genug Raum für mögliche Fragen, Hoffnungen und Ängste geben, damit ihr nach dem Kurs möglichst entspannt in die letzten Wochen eurer Schwangerschaft übergehen könnt.

Kursleitung: 

Anna-Katharina Klein

Mama von einem Sohn und zwei Bonussöhnen, Diplom Soziologin, Marktforscherin in Elternzeit, zertifizierte GfG-Familienbegleiterin® und Kursleitung für Geburtsvorbereitungs-, FABEL- sowie Rückbildung-Neufindungskurse

 

Kosten:  180 Euro für die Frau, 90 Euro für den Partner

(Die meisten Krankenkassen übernehmen die Kosten oder bezuschussen den Kurs.

Außerdem planen wir im AGORA Lokal ein gemeinsames, warmes Mittagessen für 10€ pro Person/Tag einzunehmen. Bitte gebt bei der Anmeldung an, falls ihr daran nicht interessiert seid.)

Anmeldung: ak_klein(at)gmx.de 

Bitte mit Name, Adresse und Entbindungstermin per Email an: ak_klein@gmx.de

Natürlich kann anstelle des Partners auch eine andere Geburtsbegleitung oder vertraute Person mitgebracht werden.