Qigong zur Gesundheitspflege

Muskel- und Knochen-Qigong

 

Ich unterrichte moderne Qigong – Übungen nach den Methoden des Daoyin Yangsheng Gong (DYYSG). Sie basieren auf der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) und schließen auch Erkenntnisse der westlichen Medizin mit ein.

Die Methoden des DYYSG wurden entwickelt, um die Gesundheit zu erhalten und zu verbessern.

Einzelne Bewegungen sind jeweils zu Sets von 8 bis 15 Übungen zusammengefasst und fokussieren sich auf bestimmte gesundheitliche Aspekte. Beginnen werde ich im Oktober mit dem Muskel- und Knochen-Qigong – Set, welches innerhalb von 8 – 10 Übungsstunden erlernt wird.

 

Über mich:

Mein Name ist Dieter Keßler und ich praktiziere innere und äußere Kampfkünste seit ca. 25 Jahren. Seit 15 Jahren gebe ich ebenfalls Unterricht.

Kursleitung: 

Dieter Keßler

 

Kosten:  9 Euro pro Stunde

 

Informationen und Anmeldung:

dieter.kessler@gmail.com