Donnerstag 17. Mai 

AGORA akustisch - Jonas Brannath

Das dritte Konzert der Reihe AGORA akustisch!
Zu Gast Singer-Songwirter Jonas Brannath.

 

 

Jonas Brannath ist ein Singer/Songwriter aus Hessen, der sich bei zahlreichen Auftritten in Clubs,auf Festivals und bei Independent-Radio-Sendern einen Namen gemacht hat. Er steht für handgemachten Akustik-Folk-Pop und einem ganz und gar eigenwilligen Sound. Seine Songs nehmen immer überraschende Wendungen mit ungewöhnlichen Rhythmen, dynamischen Tempo-Wechseln und unerwarteten Reggae-Parts. Doch er bleibt authentisch, mit ureigenen Melodien und seiner unverkennbaren, emotionalen Stimme, tief empfunden von weich und traurig bis, hart, laut und ehrlich. Am Ende bleibt immer was im Ohr hängen und geht tief unter die Haut.

Inspirationen für seine Songs findet er oft in der Schönheit, Kreativität und Ruhe der Natur. Seine musikalischen Einflüsse sind vielfältig und reichen von Künstlern wie Nakho and Medicine For The People, Estas Tonne und Justin Nozuka über Mando Diao, Broken Bells, Kasabian bis zu Mattafix.

Seit kurzer Zeit ist Jonas Brannath auch dabei, ein Programm mit einer Band aufzubauen. 

2014 hat das Label Triumphton Records seine erste Single "Spring Song" veröffentlicht, 2015 folge die Zweite „Eagle“ und vor kurzem erschien seine brandaktuelle „Walking“. Alle Drei sind digital auf iTunes und Amazon zum Download verfügbar. 

Wichtig für ihn ist Spaß, Gefühl und Vielseitigkeit in der Musik und sich auf diese Weise sein Leben selbstbestimmt – und musikalisch – zu gestalten.

 

Onlinepräsenzen mit Hörproben gibt es hier:

facebook.com/brannathmusic

soundcloud.com/brannathmusic

youtube.com/jonasbrannathmusic

 

Eintritt frei, Hut geht rum