Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aka im Gespräch: Ein Lebensversuch mit Demenz

29 Februar 19:0021:00

In Kooperation veranstalten Aka 55plus & Agora bewegt e.V.  ausgewählte Themen aus der Aka 55plus Reihe „Aka im Gespräch“

Unter dem Titel „Ein Lebensversuch mit Demenz“ stellt Gerd Steffens sein Buch mit einerm besonderen Blick auf die Krankheit Demenz vor. Er zeigt Möglichkeiten und Wege auf, Menschen mit Demenz besser verstehen zu können.
Der Autor begleitete seine Frau zehn Jahre lang durch ihr Leben mit Demenz, dokumentierte in Tagebucheinträgen einen Weg, „der von verstörender Entfremdung in einen gelingenden, wenn auch immer brüchigeren Alltag führte.“ Durch Schreiben setzte er sich mit der Krankheit auseinander,  dokumentierte und möchte anderen Mut machen, sich auf das Thema und Menschen mit Demenz einzulassen.

Prof. Dr. Gerd Steffens lehrte im Fachbereich Gesellschaftswissenschaften an der Uni Kassel
Moderation: Sigrid Geisen

Do 29. Feb 2024 19:00

AK55plus Mitglieder melden sich an über   info@aka55plus.de
alle anderen  reservieren über   reservierung@agora-da.de

Eintritt frei – Spenden willkommen

Details

Datum:
29 Februar
Zeit:
19:00 – 21:00

Veranstaltungsort

Agora am Ostbahnhof Darmstadt
Erbacher Strasse 89
Darmstadt, Hessen 64287 Deutschland