Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DEBASISH GANGULY (Sitar)

29 Juni, 2023 20:00

Eintritt frei Spenden willkommen
Debasish Ganguly mit Sitar

Debasish Ganguly aus Kolkata fasziniert uns immer wieder mit seiner Leidenschaft des Sitarspielens und auch wie er mit dem Publikum ins Gespräch kommt, über die Sitar und die klassische indische Musik. Aber er schlägt auch mit anderen Musikern Brücken von indischer zu westlicher Musik. So kommt er regelmäßig nach Europa, wo er immer wieder mit Musikern aus anderen (Musik)Kulturen, auch Jazzmusikern, zusammenspielt.
Als Sohn des Flötisten und Komponisten Dhana Gopal Ganguly wuchs Debasish in zutiefst schöpferischer Umgebung auf. Seine frühe Ausbildung sowohl im Tablaspiel als auch in der Stimme inspirierte den preisgekrönten Virtuosen zu einem M.A. in Instrumentalmusik an der Rabindra Bharati Universität Kolkata. Lehrmeister waren Archaya Ajoy Sinha Roy, Ustad Ali Akbar Khan, Ustad Dhyanesh Khan bis Smt. Sisirkana Dhar Chowdhury. Debasish Ganguly tritt seit über 25 Jahren weltweit auf und komponiert ausserdem Musik für Filmproduktionen, Tanz und Theater.
Bei diesem Konzert wird ein Überraschungsgast erwartet.

Do 29.6. 20:00 Eintritt frei Spenden willkommen

Details

Datum:
29 Juni, 2023
Zeit:
20:00
Eintritt:
Eintritt frei Spenden willkommen