Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lesung mit Annette Keleş aus ihrem Roman „Nouri“ und musikalischer Begleitung

27 April 19:3022:00

Eintritt frei, Spenden willkommen

Anfang der 1990er-Jahre fühlt sich Nouri in Deutschland nicht mehr zu Hause. Araber sind dort nicht mehr gut gelitten; zudem leidet er unter der offenherzigen Art seiner deutschen Geliebte Ana. Auf einer Reise zu den Eltern nach Marseille und zur Familie nach Marokko versucht er, sich seiner kulturellen Wurzeln zu vergewissern, begibt sich sogar in die Stille der Wüste und überschreitet dort die Grenze nach Algerien, seinem Geburtsland. Er kehrt verändert zurück, ein für immer Heimatloser.
Die tiefgreifenden Unterschiede zwischen Nouris und Anas Lebensweise, aber auch der deutschen und marokkanischen Kultur werden aus der Perspektive ihrer Liebesbeziehung geschildert.

Musikalisch begleitet wird sie von Ilse Schröder auf dem Saxophone

Sa. 27.4.24   Eintritt frei, Spenden sind willkommen.

Details

Datum:
27 April
Zeit:
19:30 – 22:00
Eintritt:
Eintritt frei, Spenden willkommen